Offen für alle

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Kindertagesstätte und möchten Ihnen auf den folgenden Seiten einen Einblick in unsere Einrichtung und die pädagogische Arbeit geben.

Die Kindertagesstätte St. Vitus Venhaus ist eine katholische Einrichtung, jedoch offen für alle Religionen und Nationalitäten. Unsere pädagogische Arbeit ist geprägt vom christlichen Menschenbild: Jeder Mensch ist ein Geschöpf Gottes und von Gott gewollt.

Uns ist es wichtig, jedes Kind so anzunehmen wie es ist, ihm Halt zu geben, Beständigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauen zu schenken.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen dürfen Sie sich gerne telefonisch, per Mail oder über unser Kontaktformular bei uns melden oder einfach mal vorbeischauen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Entdecken unserer Kindertagesstätte.

Ihr Kindergartenteam St. Vitus Venhaus

Regelgruppe
Kernöffnungszeit:  8.00 Uhr – 12.00 Uhr
Randzeit:                  7.00 Uhr – 8.00 Uhr (halbstündlich)
                                    12.00 Uhr – 13.00 Uhr (halbstündlich)

Ganztagsgruppe
Kernöffnungszeit:  8.00 Uhr – 16.00 Uhr
Randzeit:                   7.00 Uhr – 8.00 Uhr (halbstündlich)

Wir suchen immer mal wieder neue Mitarbeiter*innen oder Jahrespraktikant*innen für unser Team.

Sollten hier keine passenden Angebote für Sie ausgeschrieben sein, freuen wir uns auch über Ihre Initiativbewerbung – gerne auch per Mail. Wir geben jeder Bewerbung eine kurze Rückmeldung.